Wann werde ich meine Bestellung erhalten?
Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, sehen Sie auf der Produktseite, wie lange es dauern wird, bis Sie Ihre Bestellung erhalten. Nach dem Versand erhalten Sie einen Track & Trace-Code per E-Mail. Mit diesem Code können Sie Ihre Bestellung verfolgen. Sie haben keine E-Mail erhalten? Überprüfen Sie dann Ihren Spam-Ordner.
Lieferzeit 1 bis 3 Werktage
Um die beste Qualität zu gewährleisten, wird das Live-Material erst nach der Bestellung produziert. Daher kann es 1 bis 3 Tage dauern, bis wir Ihre Produkte versenden können.
Wir versuchen jedoch immer, einen täglich frischen Vorrat der gängigsten Nützlinge zu haben. Deshalb können wir Ihre Bestellung oft schneller als angegeben liefern!
Bestellen Sie ein Lagerprodukt und erhalten Sie Ihr Paket morgen!
Bestellt vor 14:00 Uhr, verlässt das Paket noch am selben Tag mit PostNL oder UPS.
Banküberweisung
Wenn Sie per Banküberweisung zahlen, dauert es in der Regel 1 bis 5 Arbeitstage, bis die Zahlung registriert wird. Dies wird Ihre Bestellung verzögern. Wir empfehlen daher Zahlungen per Banküberweisung / Überweisung aus.
Versand und Bearbeitung
Der Versand ist kostenlos ab einem Einkaufswert von 50 Euro. Für kleinere Bestellungen berechnen wir 5,85 Euro (inkl. MwSt.) Versandkosten. Dies gilt für Sendungen in Deutschland.
Gekühlter Versand
Um die beste Qualität zu liefern, versenden wir Ihr Paket - wenn nötig - gekühlt.
Wir werten die Wettervorhersage täglich aus. Abhängig davon und von der Art des Produkts werden wir möglicherweise gekühlt versenden. Die damit verbundenen Mehrkosten nehmen wir gerne auf unsere Kunden die beste Qualität!
Selbstabholung bei Biogroei ist auch möglich
Online-Bestellungen können nach Vereinbarung während unserer Bürozeiten abgeholt werden.
Wählen Sie dazu beim Auschecken Ihrer Online-Bestellung die Option 'Abholung bei Biogroei BV'. Nach der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail 'Bestellung gesendet'. Das bedeutet, dass Ihr Paket zwischen 9:00 und 17:00 Uhr an unserer Adresse "Tiensesteenweg 341 - V1, 3010 Löwen" abholbereit ist.
Neutraler Außenkasten
Verpackung
Wir schenken unserer Verpackung viel Aufmerksamkeit. Je nach Produkt und den zu erwartenden Außentemperaturen entscheiden wir, ob Ihre Bestellung gekühlt versandt werden muss. Es ist daher möglich, dass Sie einmal ein gekühltes Paket erhalten und ein anderes Mal nicht. Wir beurteilen täglich die Außentemperaturen.
Gekühlte Sendungen werden in einer EPS-Box mit einem wiederverwendbaren Kühlelement verschickt. Das Kühlelement können Sie aufbewahren und z.B. bei einem schönen Picknick wiederverwenden!
Der EPS-Karton wird immer mit einem Omverpakking aus Karton versehen.
Ausnahmen
Hummelbienenstöcke
Ein Standard-Hummelbienenstock kann verschickt werden. Die Mini-Bienenstöcke werden jedoch nicht verschickt, sondern müssen in unserem Lager abgeholt werden: Tiensesteenweg 341 - V1, 3010 Löwen.
Wenn Ihr bestelltes Produkt nicht auf Lager ist/Produktionsprobleme
Wir arbeiten weitgehend mit lebenden Organismen. Aus diesem Grund können gelegentlich unvorhergesehene Umstände auftreten. In solchen Ausnahmefällen werden wir Sie persönlich per Post oder Telefon benachrichtigen. Die Bestellung wird in Absprache mit Ihnen so schnell wie möglich versandt. Möchten Sie in dieser Situation lieber Ihr Geld zurück? Natürlich, kein Problem!
Extreme Temperaturen
Während der Winter- und Sommermonate können Nützlinge manchmal nicht verschickt werden. Bei extremen Außentemperaturen überleben einige Arten von Nutzinsekten keine längeren Versandzeiten. Wenn Sie Lebendmaterial bei extremen Außentemperaturen erhalten möchten, ist dies nur auf Ihre eigene Verantwortung möglich. Wir werden Sie persönlich kontaktieren, wenn dies der Fall ist. Nützliche Insekten oder Nematoden können Sie jedoch jederzeit nach Terminvereinbarung abholen, vorausgesetzt, sie wurden im Voraus online bestellt und bezahlt.